Regenwurm und Hornisse gegen das Eichhörnchen!

Florian Lamp
13.04.2011
Was passiert, wenn man Hornissenfreundlich ist.

Zu einer äußerst liebenswerten Aktion ruft die Heinz Sielmann Stiftung auf. Sie möchte, dass die Internetgemeinde das beliebteste Gartentier 2011 wählt.

Das ist wirklich nett von ihr, aber wenn wir mal ehrlich sind: Wie bitte sollen der Star, der Buchfink, das Tagpfauenauge, der Regenwurm (!!!) oder gar die Hornisse(!!!!!) ernsthafte Konkurrenz für das allseits beliebte Eichhörnchen sein?

Hat man schon einmal gesehen, wie ein neckisches Tagpfauenauge Waldarbeitern die Stulle gemopst hat? Trocknet und frisst der Regenwurm gerne mal einen Fliegenpilz, um leicht berauscht zu werden? Hat man je einen Menschen gesehen, der eine Hornisse mit Nüssen gelockt hat, bis er sie streicheln konnte? Und Star und Buchfink? Bitte?! Was ist Fliegen schon gegen die gewitzten anmutigen Bewegungen eines Eichörnchens? Haben diese beiden Vögel eine "stolze Fuchsstandarte" oder vielmehr nur kleine gefiederte Stummelschwänzchen?

Eigentlich ist klar, dass das Eichhörnchen hier keine große Konkurrenz zu befürchten hat, aber dennoch rufe ich alle Leser dieser Zeilen dazu auf, bei der Heinz Sielmann Stiftung unbedingt für das beste Tier der Welt abzustimmen

 

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Zurück

< < April 2011 > >
S M T W T F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Archiv

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blogmarks Information