Eichhörnchen siegt eindeutig dank GROSSKONZERN-Propaganda

Florian Lamp
11.05.2011
Und wir haben den Pokal, halleluja! Und wir haben den Pokal, halleluhuja!

Riesiger Erfolg für das Eichhörnchen und den GROSSKONZERN. Dank der Propaganda des GROSSKONZERNs ist das Eichhörnchen nun "Gartentier des Jahres 2011" und hat damit einen der bedeutendsten Titel, die im Jahr 2011 zu vergeben waren, abgestaubt.

Die Heinz Sielmann Stiftung, die den Preis vergibt, schreibt hierzu: "Deutschlands beliebtestes Gartentier ist das Eichhörnchen. 99 Prozent der Teilnehmer, fast jeder Dritte, entschied sich für das Eichhörnchen. Auf Platz 2 (23%) kam der Buchfink, dem damit fast jeder Vierte seine Stimme gab. Auf Platz 3 wurde der Regenwurm gewählt. Der nimmermüde im Erdreich wühlende Humuslieferant erhielt 16 Prozent der Stimmen."

Unter ferner liefen finden sich "das farbenprächtige Tagpfauenauge" (13 %), "die überaus nützliche Schädlingsvertilgerin Hornisse" und "der Star, der fleißige Sänger im Kirschbaum".

Weiter weist Michael Spielmann, Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung darauf hin, dass "das Votum für das Eichhörnchen als Gartentier 2011 bestätigt, was Naturschützer seit Längerem mit Interesse beobachten: Das Eichhörnchen ist nicht nur das beste Nagetier überhaupt, sondern vielleicht sogar das beste Säugetier! Wenn nicht sogar der beste Fisch!"

Schließlich stehe fest: "Das Eichhörnchen mag eigentlich jeder, denn man ist begeistert, wie flink und akrobatisch es klettert, wie lustig es ist, wie stolz es seine Fuchsstandarte trägt und wieviel besser es als der heimtückische, abgrundtiefböse Hamster ist."

"Dem ist nichts hinzuzufügen!" vertraute mir das Eichhörnchen gestern Nacht auf der Siegesfeier in einer Berliner In-Diskothek an. 

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Zurück

< < Mai 2011 > >
S M T W T F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Archiv

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blogmarks Information