Rettet Zeitz! Rettet Zeitz! Rettet Zeitz!

Florian Lamp
24.01.2011
Bild eines deutschen Schäferhundes - Bitte einprägen, Zeitz!

Am 19.01. erreichte den GROSSKONZERN über die Mitteldeutsche Zeitung ein Hilferuf, der hiermit weitergegeben wird!

Der Schock kam, als der Schnee getaut war.

Was war passiert? Und viel entscheidender: Wie konnte Zeitz so etwas überhaupt geschehen lassen? FDP-Stadtrat Jörn Röhler ging nichts Böses ahnend seinem Hobby nach und zählte, weil ja die FDP gerade keine anderen großen Themen hat, auf der Dr.-Kurt-Floericke-Promenade Hundehaufen. Hatte er bisher mal hier und da einen gefunden und stand der bisherige Rekord bei 22einhalb Haufen, so war er dieses Mal doch schockiert: „Allein etwa 100 Haufen zählte Jörn Röhler im Bereich Dr.-Kurt-Floericke-Promenade / Gertrudstraße bis Herta-Lindner-Straße.“ „ETWA 100!!“ Wie kann es sein, dass die Stadt Zeitz den berühmtesten Sohn der Stadt so mit Scheiße beschmeißt? Wie ist es möglich, dass „das Problem noch lange nicht von der Straße“ ist?

Die Reporterin Angelika Andräs stellt fest: „Ein Rundgang in Zeitz macht schnell deutlich, dass es einfacher und kürzer wäre, die Straßen und Wege zu nennen, an denen Hundehaufen kein Problem sind. Was aber tun?“ Eine geniale Technik: Scheiß versinkt in der Zeitz und die feine Frau Reporterin legt die Hände in den Schoß und fragt scheinheilig „Was tun?

Wenn da nicht Herr Röhler von der FDP (der mit dem Hobby) wäre. Wenn es die Stadt nach der Schneeschmelze nicht gebacken kriegt, dann schreit man natürlich gleich danach, dass „schleunigst eine Fremdfirma zur Beseitigung der Exkremente der Vierbeiner beauftragt" werden soll. Und wie wäre Eigeninitiative? Schließlich weiß auch Röhler: „Die Besucher unserer Stadt und der Lutherdekade wären sicher über den aktuellen Anblick nicht erfreut."

Denn, wenn die Hundescheiße nicht weg kommt, dann „können wir uns den erheblichen finanziellen Aufwand zur Präsentation unserer Stadt schenken, wenn im Bereich Ordnung und Sauberkeit alles beim Alten bleibt."

Der entlarvende Teil dieser Aussage: „… wenn im Bereich Ordnung und Sauberkeit alles beim Alten bleibt.“ Heißt das, dass Zeitz die „Dr.-Kurt-Floericke-Promenade / Gertrudstraße bis Herta-Lindner-Straße“ schon seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten durch Hundehaufen herunterkommen lässt? Weiß man in Zeitz nichts von der Found-Dogshit-Theorie, nach der ein vergleichsweise harmloses Phänomen zur völligen Verwahrlosung einer ganzen Stadt führen kann? Warum kommt dann erst jetzt, wo eigentlich für Zeitz schon alles zu spät ist, Herr Röhler und schlägt Alarm?

Der GROSSKONZERN, der im fernen Berlin seinen Sitz hat, nimmt sich nun dieses Problems an und gründet auf Facebook eine Gruppe zur Rettung von Zeitz, wenigstens aber zur Entkotung der „Dr.-Kurt-Floericke-Promenade / Gertrudstraße bis Herta-Lindner-Straße in Zeitz". Es darf nicht sein, dass hier weder Herr Röhler noch „die sieben Ermittler des Fachbereichs Recht und Ordnung“ noch die Eigentümer und Geschäftsinhaber den Kot fremder Hunde wegräumen!  Da alle bisherigen Maßnahmen ein Griff ins Hundeklo waren (angeblich wurden im Rathaus im letzten Jahr 12.000 kostenlose Hundekotbeutel verteilt, aber wer weiß, was die Zeitzer Hundebesitzer damit wieder angestellt haben!) ruft der GROSSKONZERN auf, der Facebook-Gruppe „Rettet die Dr.-Kurt-Floericke-Promenade / Gertrudstraße bis Herta-Lindner-Straße in Zeitz!“ beizutreten und Statements sowie Lösungsvorschläge abzugeben.

Weiter ist nach dem Verkauf des 1.000. Exemplars von Dr. Kurt Floerickes „Nagetiere“ eine Demonstration gegen Hundekot auf der Dr.-Kurt-Floericke-Promenade / Gertrudstraße bis Herta-Lindner-Straße in Zeitz geplant. Wir hoffen, dass die Stadt Zeitz den Ernst der Lage verstanden hat und endlich handelt. Wenn Sie nicht handeln will, dann wird es der GROSSKONZERN tun!

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.

Zurück

< < Januar 2011 > >
S M T W T F S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Archiv

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blogmarks Information